ÖHPHOÖ

Deine Vertretung

ÖH Wahl 2021

Alle zwei Jahre finden österreichweit die ÖH-Wahlen an den Hochschulen und Universitäten statt. Dadurch hat jede Studentin und jeder Student die Möglichkeit aktiv sein Studium und die Hochschulvertretung mitzugestalten. Dieses Jahr könnt ihr eure Vertretung zwischen 18. und 20. Mai 2021 wählen. 

Studierende des Cluster Mitte können sogar an zwei Instituten ihre Stimme abgeben!


Wahltermine:

  • Dienstag, 18. Mai 2021 von 09:00-19:00 Uhr
  • Mittwoch, 19. Mai 2021 von 08:30-17:00 Uhr
  • Donnerstag, 20. Mai 2021 von 08:30-15:00 Uhr


Raum:

Seminarraum 12, 1. Stockwerk


Hygienemaßnahmen (Covid-19):

  1. FFP2-Masken sind im ganzen Haus zu tragen.
  2. Der 2-Meter-Abstand zu anderen Personen ist einzuhalten; bitte beachtet auch das Einbahnsystem bzw. die Bodenmarkierungen.
  3. Bringt nach Möglichkeit ein eigenes Schreibgerät mit.
  4. Bitte desinfiziert euch vorher eure Hände.


Hier kannst du Deine Briefwahlkarte bestellen


Damit auch alle das "richtige" Wahllokal finden, ist jetzt der Wahllokalfinder unter https://wahl2021.oeh.ac.at/wahllokal-finder online.
In drei einfachen Schritt zeigt der Wahllokalfinder euch die passenden Wahllokale und gibt soweit (schon) verfügbar und eingepflegt die Wahltage und Öffnungszeiten an.
Die Grunddaten stammen aus dem elektronischen Wahladministrationssystem (eWAS), ergänzt um die manuell recherchierten Wahltage und Öffnungszeiten, da beides nicht zentral im (eWAS) hinterlegt ist.


Wie funktioniert eigentlich die ÖH?


https://www.youtube.com/watch?v=6BJ-v7Ltc6k

Außerdem haben unsere lieben KollegInnen aus Salzburg eine tolle Zusammenfassung für uns gemacht:

https://lehramt-salzburg.at/oeh-wahl-2021/


Unter allen, die an den Wahltagen direkt zu uns an die Hochschule kommen und ihre Stimme abgeben, verlosen wir drei LENOVO Tablets TB-X606F 10.3" 4GB/128GB im Wert von je 250 €! 


Hier sind die Ergebnisse der ÖH-Wahl 2021:

https://wahlergebnisse2021.oeh.ac.at/