ÖHPHOÖ

Deine Vertretung

Gewinnspiele & Goodie-Bags

Wir veranstalten regelmäßig Gewinnspiele und verteilen Goodie-Bags zu diversen Anlässen. Damit ihr auch eure Chance nicht verpasst, folgt uns auf Facebook (ÖH PHOÖ) und Instagram (@oeh_phooe) und vergesst nicht die E-Mails von uns zu lesen!

Viel Glück wünscht euch eure ÖH PHOÖ




GEWINNSPIEL ZUR ÖH WAHL

  

Liebe Studierende,

 

wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, wurde in den vergangenen Wochen viel Wahlwerbung von Hochschulvertretungen und Listen betrieben.

 

Aber warum ist es so wichtig wählen zu gehen?

 

1. Es besteht die Gefahr, dass die Wahlbeteiligung noch geringer ausfällt wie es ohnehin schon in der Vergangenheit war (NUR 25% bundesweit; an der Hochschule liegen wir etwa bei 10%). Die Folge ist, dass die ÖH vonseiten mancher politischen Parteien hinterfragt wird und es durchaus sein kann, dass sie eines Tages gänzlich abgeschafft wird – und das wollen wir auf alle Fälle verhindern!

 

2. Als Lehrpersonen möchten wir euch daran erinnern, dass Wahlen der Grundpfeiler der Demokratie sind und Demokratieerziehung und Demokratisierung wiederum die Basiselemente des Lehrberufs. Somit wäre es heuchlerisch, unseren Kindern den Wert der Demokratie zu vermitteln ohne selbst aktiv an der Demokratie teilzuhaben – bitte bedenkt das, liebe Kolleginnen und Kollegen.

 

Um euch den Gang zur Wahlurne zu versüßen, haben wir uns auch ein Gewinnspiel ausgedacht:

 

Unter allen, die an den Wahltagen direkt zu uns an die Hochschule kommen und ihre Stimme abgeben, verlosen wir drei LENOVO Tablets TB-X606F 10.3" 4GB/128GB im Wert von je 250 €!

 

Wählen könnt ihr am

Dienstag, 18. Mai 2021 – von 09:00-19:00 Uhr

Mittwoch, 19. Mai 2021 – von 08:30-17:00 Uhr

Donnerstag, 20. Mai 2021 – von 08:30-15:00 Uhr

 

im Seminarraum 12 (1. Stock)

 

Außerdem findet morgen (17. Mai 2021 um 18:00 Uhr) eine Elefantenrunde mit den Spitzenkandidatinnen und –kandidaten der auf Bundesebene kandidierenden Listen auf Zoom statt!

 

Weitere Informationen, die Zoom Zugangsdaten und die Hygienemaßnahmen findet ihr unter www.oehphooe.at.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Eure ÖH PHOÖ