ÖHPHOÖ

Deine Vertretung

Referat für Sozialpolitik

Leiter

Leiter

David Lemberger, Referent

Kontakt:

Mail: sozialreferat@oehphooe.at

Tel.: 0732 74707020

Das Sozialreferat unterstützt Studentinnen und Studenten bei sozialen Problemen oder Notlagen; zum Beispiel wurde der Corona-Hilfsfond für Studierende, die durch die Corona-Krise ihren Job verloren hatten, eingerichtet.

Gegenwärtig wurde der Sozialfond oder auch Härtefond ins Leben gerufen, bei dem Studierende, die unverschuldet in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, finanziell unterstützt.

Ihr könnt euch auch bei Anliegen wie Vereinbarkeit von Studium und Beruf und/ oder Elternschaft an uns wenden.

Das Studium soll auch für Quereinsteiger und Menschen mit geringen finanziellen Mitteln machbar sein, weshalb wir auch Beratungen zu den Themen Studienbeihilfe, mögliche Sozialleistungen, Selbsterhalterstipendium u.ä. anbieten.

Schreib uns einfach eine E-Mail, wenn du Fragen oder Anregungen hast!